Unsere Schülersprecher Xuan Hoang Nguyen, Lena Schuster und Lars Schneider

Einige unserer Aktionen:

• Sozialer Tag am JMS
  • Sektempfang für unsere Abiturienten
  • Die neue Schulkleidung ist da! Ein herzliches Dankeschön an unseren AK-Design und an die Firma Deko aus Dillingen!
  • Projekt Cybermobbing (Polizeivorträge u.a.)
  • diversity day u.v.m.

Unsere Schülersprecher Selina Steinhart, Benedikt Mayer und Marie Schreiber

Bilder 2022/23

Schuljahr 2021/22

Einige unserer Highlights waren: Wir haben das WELTKLASSESIEGEL erhalten und beim Wettbewerb ISI-DIGITAL erfolgreich teilgenommen.

Im Schnakenstich ist eure SMV nun auch vertreten! Schaut vorbei :-)

Unsere Schülersprecher Hannah Günther, Christian Oudinstov und Elisa Wink

Sozialer Tag am JMS

SMV-Bilder - 2021/22

Schuljahr 2020/21

Unsere Schülersprecher Hannah Günther, Felix Meixner, Linus Grimminger und Quan Nguyen

Bilder 2020/21

Schuljahr 2019/20

Unsere Schülersprecher Nora Kreuzer, Daniel Sharma, Eric Moehrke, Marcus Reichhardt und Max Hutsteiner

Der AK Soziales im Schuljahr 2019/ 20

Seit vielen Jahrzehnten unterstützt das Sailer-Gymnasium ein Gesundheitszentrum in Sambia- das Kavu Health Center. Dort wird medizinische Hilfe für ca. 20.000 Menschen geleistet.

Ein weiteres Afrikahilfsprogramm sind unsere drei Kinder- Patenschaften und das Schulförderprojekt in Zusammenarbeit mit dem Verein „Helfende Hände“ in Uganda.

Zudem unterstützt der AK Soziales seit einigen Jahren den Verein Jayma Kunan e.V. Hierbei konnte  durch gezielte finanzielle Unterstützung der Sanitärbereich und weitere Räumlichkeiten in den Slums von Lima (Peru) gebaut werden.

Zu dieser weltweiten Mission aus christlicher Überzeugung kommt die permanente Spende für die Kartei der Not und regionale Bedürftige. Im Folgenden noch einmal ein Gesamtüberblick unserer Arbeit und der engagierten Mitglieder im AK Soziales:

• Aidsschleifenverkauf zum Weltaidstag am 1. Dezember
  • Weihnachtstrucker in Kooperation mit den Maltesern (Frau Remmele)