SAG 5.0

tennis

Die Tennis-SAG kann nun schon auf fünf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Seit dem Schuljahr 2014/15 existiert die Arbeitsgemeinschaft zwischen dem Johann-Michael-Sailer-Gymnasium und dem TC Dillingen und findet jedes Schuljahr wieder Anklang bei der Schülerschaft.

Der nahe gelegene TC Dillingen stellt jeden Mittwoch um 13.45 Uhr seinen B-Trainer Werner Pfeiffer und eine Vielzahl an Tennisschlägern und Bällen zur Verfügung, um Schülern der Klassen 5 bis 10 von Anfängern bis hin zu Vereinsspielern die Freude am Tennissport zu vermitteln.

Im Winter spielen die derzeit 12 Schülerinnen und Schüler in der clubeigenen Tennishalle. Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühjahr auf den Platz scheinen, kann auf allen sechs Plätzen des TC Dillingen gespielt und das erworbene Knowhow angewendet werden.