Italienisch

Parliamo italiano

Bondeno, die Partnerstadt des Sailer-Gymnasiums, liegt in der Emilia Romagna, im Norden Italiens. Durch den jahrelangen Austausch, durchgeführt von der Fachschaft Latein in Person von Bernd Hitzler, sind enge Freundschaftsbande entstanden. Einige der Schüler aus früheren Austauschjahren haben heute noch mit den Italienern Kontakt. So auch die Lehrer. Herr Hitzler und ich (Frau Eppinger) sind mit dem dortigen Pfarrer, Don Andrea Pesci und einigen Lehrkräften sehr freundschaftlich verbunden. Um diese Bande in Zukunft aufrecht zu erhalten und sich mit der Gastfamilie verständigen zu können, gibt es an unserer Schule das Wahlfach Italienisch, um auf den Austausch oder den nächsten Urlaub in Bella Italia vorzubereiten.