JMS Logo klein neu

Sport

 

 

Das Sailer-Gymnasium möchte schnell, unbürokratisch und direkt Hilfe für die Menschen im Kriegsgebiet Ukraine leisten. Der Hausmeister, Herr Hochdorfer, stammt aus der rumänisch-ukrainischen Grenzregion mit städtepartnerschaftlichen Kontakten nach Vylok und Posta Sighet. Er fuhr für die Schulfamilie einen Transporter dorthin, beladen mit dringend benötigten Hilfsgütern. Zur Finanzierung des Transports von Lebensmittel-, Hygiene- und Medikamentenpaketen laufen die Schülerinnen und Schüler in einem Solidaritätslauf für Spenden! Fotos dazu gibt es auf Instagram.

Die Fachschaft Sport und der AK Soziales

#feelconnected #sailer #dillingen #sailergymnaium

 

 

Bilder aus dem Sportunterricht (Schuljahr 2021/20)

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ließen es sich nicht nehmen und waren auch im Distanzunterricht sehr sportlich aktiv. Ob Trampolinspringen, Longboard fahren, Joggen oder Inlineskaten, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Nicht mal der Schnee konnte die Klasse davon abhalten, sich sportlich zu betätigen.

Elisa Kurz
Katharina Gallenmüller
Katharina Gallenmüller Schnee
Lionel Klein Schnee
Mark Lanzow Rad
Matthias Weishaupt Schnee
Maxim Schweigert
Vincent Oblinger

 

Sponsorenlauf 2021: "DISTANZ ÜBERWINDEN"

 vom 15.03. - 04.04.2021

  

 

  

Hier noch einmal alle Informationen zum Sponsorenlauf: der Elternbrief und das PDF für die Sponsoren und die gelaufenen KM. Jeder Kilometer zählt :-) 

 

Tischtennis

 

JMS goes Tischtennis

 Hier ist die Übungsübersicht (PDF) für das Sportabzeichen im Tischtennis verlinkt.

Mach mit! Eure Fachschaft Sport zeigt euch, wie eine Vorbereitung auf das Tischtennis-Sportabzeichen auch ohne Schläger und/oder Ball aussehen kann.
Wie kreativ bist du? :-)