Sport

Die 7. Jahrgangsstufe hatte eine tolle Wintersportwoche in Mellau ( vom 9. bis zum 13. Januar 2023). Begleitet wurden sie von Herrn Kehl (Fachbereichsleiter Sport und Organisator), Frau von Egloffstein, Frau Bissinger, Herrn Weber, Herrn Müller und Herrn Schneider sowie von zwei Studenten von der Universität Augsburg.

Die Sportklassen 5a und 5b turnen im Leistungszentrum in Buttenwiesen (Nov. 2022). Studiendirektor Kehl hat den Tag organisiert. Begleitet von wurden die Klassen von Frau Wallenstein, Frau v. Egloffstein und Herrn Schneider.

Schuljahr 2021/2022

Das Sailer-Gymnasium möchte schnell, unbürokratisch und direkt Hilfe für die Menschen im Kriegsgebiet Ukraine leisten. Der Hausmeister, Herr Hochdorfer, stammt aus der rumänisch-ukrainischen Grenzregion mit städtepartnerschaftlichen Kontakten nach Vylok und Posta Sighet. Er fuhr für die Schulfamilie einen Transporter dorthin, beladen mit dringend benötigten Hilfsgütern. Zur Finanzierung des Transports von Lebensmittel-, Hygiene- und Medikamentenpaketen laufen die Schülerinnen und Schüler in einem Solidaritätslauf für Spenden! Fotos dazu gibt es auf Instagram.

Die Fachschaft Sport und der AK Soziales

#feelconnected #sailer #dillingen #sailergymnaium

Bilder aus dem Sportunterricht (Schuljahr 2021/20)

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ließen es sich nicht nehmen und waren auch im Distanzunterricht sehr sportlich aktiv. Ob Trampolinspringen, Longboard fahren, Joggen oder Inlineskaten, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Nicht mal der Schnee konnte die Klasse davon abhalten, sich sportlich zu betätigen.