Leseinsel

- zum Ausleihen von Büchern und Hörbüchern (für max. drei Wochen)
- zum Kommen und Schmökern
- zum Ruhe Tanken in der Pause

Betreuung: ältere Schüler/innen, Schülermütter, Sekretariat, OStRin Kathrin Schrödle-Schinhammer und
 StDin Waltraud Pfister

Leitung: StDin Waltraud Pfister, stellvertretend OStRin Kathrin Schrödle-Schinhammer

Berichte und Fotos

„Rico, Oskar und das Mistverständnis“ gibt es jetzt in der Lese-Insel…

Es war eine große Überraschung und eine noch größere Freude, als am 19.10.2020 ein Paket vom Carlsen-Verlag am Sailer-Gymnasium eintraf, das für die Klassen 5a und die 5c bestimmt war. Darin befanden sich alle Geschichten von Oskar und Rico inklusive dem kürzlich erschienen Band „Rico, Oskar und das Mistverständnis“. Die Klassen erhielten es als Dank für die vielfältigen und interessanten Fragen, die sie dem Autor Andreas Steinhöfel als Vorbereitung auf die Online-Lesung gesendet haben. Damit alle Schüler des Sailer-Gymnasiums etwas vom Büchergeschenk haben, übergaben die Klassensprecher der 5a und 5c am 21.10.2020 die Bücher Frau Pfister für die Lese-Insel. Dort warten die Romane auf ihre jungen Leser. Viel Spaß allen mit den amüsanten Abenteuern von Rico und Oskar!