Unterstufenchor

Montag 7./8. Stunde - 13.00 bis 14.30 Uhr

Weihnachtskonzert Kinderchor 2022

Der Unterstufenchor beim Weihnachtskonzert 2023

Der Unterstufenchor deckt ein breitgefächertes Programm unterschiedlicher Stilrichtungen ab - vom Volkslied über aktuelle Charthits bis hin zu größeren zusammenhängenden Chorwerken. Neben deutschen Liedern werden auch Stücke aus anderen Ländern einstudiert. Großen Wert legen wir bei der Chorarbeit auf Stimmbildung, die altersbedingt in einer sensiblen Entwicklungsphase der Kinder ansetzt. Dabei soll jeder Schüler und jede Schülerin erfahren, dass die eigene Stimme ein großer und persönlicher Schatz ist, den es zu zeigen gilt!

Da das Singen die Persönlichkeitsentwicklung der Heranwachsenden nachweislich positiv unterstützt, freuen wir uns, Ihrem Kind ein lückenloses Angebot durch alle Jahrgangsstufen hindurch anbieten zu können. Ermutigen Sie Ihre Kinder dieses Angebot anzunehmen.