Verbindungslehrer

Die Verbindungslehrer im Schuljahr 2022/2023!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit der SMV!

Wenn ihr Interesse an der SMV habt und aktiv das Schulleben am Sailer-Gymnasium mitgestalten wollt, dann sprecht uns einfach an oder nehmt per Mail mit uns Kontakt auf!

Eure Verbindungslehrer

Frau Eppinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und Herr Müller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Verbindung

OStRin Carola Eppinger und StR Markus Schneider

Die gymnasiale Schulordnung ermöglicht es den Schülern, Lehrkräfte als deren Fürsprecher zu wählen.

Verbindungslehrer sind in erster Linie Vertrauenslehrer für alle Schülerinnen und Schüler am Sailer-Gymnasium. Zu unseren Aufgaben gehört es also,

• wenn es Probleme zwischen euch und den Lehrern gibt, zu vermitteln, um gegenseitiges Verständnis aufzubauen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
• euch bei rechtlichen Fragen zu helfen (Klassenarbeiten, Mitbestimmung etc.).
• euch bei persönlichen Problemen im schulischen oder im privaten Bereich gemeinsam mit dem Beratungslehrer oder dem Schulpsychologen zu beraten.
• die SMV bei der Realisierung ihrer selbstgewählten Ziele zu unterstützen.

Als gewählte Verbindungslehrkräfte ist es uns besonders wichtig, zwischen den verschiedenen Gremien der Schule, also zwischen Schülerinnen und Schülern, Schülervertretung, Lehrerinnen und Lehrern, Schulleitung und Eltern zu vermitteln und bei Problemen konstruktive Lösungen zu finden.

Wir sind für euch da und freuen uns auf euch!