Benjamin Hagen gewinnt den Vorlesewettbewerb am Sailer-Gymnasium
„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." Gemäß dieser Überzeugung des amerikanischen Schriftstellers James Daniel entführten die vier Klassensieger nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter StD Bayer das Publikum beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels in der 6. Jahrgangsstufe des Johann-Michael-Sailer-Gymnasiums in ferne, fantastische Welten.
Der Gewinner Benjamin Hagen überzeugte schließlich sowohl die Jury als auch die anwesenden Sechstklässler mit seiner natürlichen und souveränen Vortragsweise sowie herausragender Lesetechnik.
Am Ende des Wettbewerbs nahm Organisator StD Seiler gemeinsam mit Frau Veh von der Buchhandlung Brenner die Siegerehrung vor. Alle Klassensieger erhielten als Anerkennung einen Buchpreis, welcher von der Buchhandlung Brenner gestiftet wurde. Der Sieger Benjamin Hagen durfte zusätzlich noch einen Büchergutschein in Empfang nehmen und wird das Sailer-Gymnasium beim anstehenden Kreiswettbewerb im Februar 2025 bestimmt sehr würdig vertreten.
Der Sieger des Vorlesewettbewerbs am Sailer-Gymnasium Benjamin Hagen (6c) (vorne Mitte) freut sich mit den weiteren Klassensiegern (v.l.) Ronja Lukschanderl (6d), Luisa Klück (6b) und Tido von Hauch (6a) sowie der Jury: StD Stefan Weber, Geschäftsführerin der Buchhandlung Brenner Julia Veh sowie Elternbeiratsmitglied Judith Zacher (hinten v.l.).