Bücher

Büchervorschläge

Die Fachschaft Englisch hat in den vergangenen Jahren für Unter-und Mittelstufenschüler eine Lektürekiste mit easy readers zusammengestellt und diese jedes Jahr mit neuen Büchern erweitert. Diese entsprechen dem jeweiligen Sprachniveau der Schüler/innen und sprechen thematisch diese Altergruppe an. Die Ausleihe erfolgt über den/die jeweilige(n) Englischlehrer/in bzw. die Leseinsel.

Oberstufenschülern stehen neben etlichen Klassikern der englischen und amerikanischen Literatur eine größere Auswahl an aktuellen Jugendromanen, sogenannte young adult fiction, zur Verfügung. Da diese nicht über das gängige Ausleihverfahren der Bibliothek ausgeliehen werden können, sollten sich interessierte Schülerinnen und Schüler an ihre/n Englischlehrer/in wenden. Es handelt sich dabei u.a. um folgende Bücher:

• Malorie Blackman, Noughts and Crosses
  • Melvin Burgess, Billy Elliot