Anmeldung

Liebe Eltern,

die Anmeldung erfolgt über unsere Kommunikationsplattform, dem Elternportal.

Ein persönliches Erscheinen ist nicht erforderlich. Es genügt, wenn Sie nach der Anmeldung im Elternportal uns die unten aufgelisteten Unterlagen als Kopie zu kommen zulassen (Email, Post, Fax). Lediglich das Übertrittzeugnis benötigen wir als Orginal.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Formulare auszudrucken, rufen Sie bitte im Sekretariat an (0907179040), dann können wir das für Sie vorbereiten. 

Nach dem Abschicken der Daten erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie beim 1. Erziehungsberechtigten angegeben haben.

Drucken Sie bitte die dort hinterlegten Dokumente aus und  ergänzen Sie die Anlagen soweit nötig. Anschließend lassen Sie alles zusammen uns unterschrieben zukommen.

Unterlagen für die Anmeldung:

  • eine Geburtsurkunde der Schülerin / des Schülers oder das Familienstammbuch (nur zur Einsicht, nicht zum Verbleib an der Schule)
  • den Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden
  • Unterlagen zum Masernschutzgesetz
  • das Übertrittszeugnis der Grundschule im Orginal! Dieses verbleibt an der Schule.

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

Montag      8.00 - 15.00 Uhr
Dienstag   8.00 - 15.00 Uhr
Mittwoch   8.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag   8.00 - 15.00 Uhr
Freitag   8.00 - 13.00 Uhr

Telefonische Krankmeldungen sind bereits ab 7:30 Uhr möglich!

Individuelle Terminvereinbarungen sind unabhängig von den Sprechzeiten möglich.

Adresse:

 

Johann-Michael-Sailer-Gymnasium
Ziegelstraße 8
89407 Dillingen a.d. Donau
Tel.: 09071/79040
Fax: 09071/790430
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schulleitung: OStD Kurt Ritter, Schulleiter