VR-Bank Donau-Mindel eG

„Was bedeuten die Abkürzungen VR und eG?“ Diese und weitere Fragen wurden von zwei Mitarbeitern der VR-Bank Donau-Mindel eG, Frau Selina Herrmann und Herrn Florian Maier, Anfang Juli den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a und 9d+ im Schuljahr 2017 / 2018 beantwortet.

Während zu Beginn des Schuljahres im Fach Wirtschaft und Recht die wichtigsten Anlageformen besprochen wurden, standen am Ende verschiedene Inhalte der Betriebswirtschaftslehre im Mittelpunkt. Der Vortrag der VR-Bank Donau-Mindel eG bot so die Möglichkeit, die beiden Themenbereiche zu verknüpfen und die Bedeutung in der Wirklichkeit zu verdeutlichen. So wurden neben der Rechtsform der Genossenschaft klassische Anlageformen und zentrale Wertpapierarten erläutert.

Bild VR Bank 2018 klein