P-Seminar Schulwegplaner

Schulwegplaner2017Der neue Schulwegplaner fand großen Anklang bei den neuen Fünftklässlern und ihren Eltern.

Folgende Schulwegplaner stehen zur Verfügung:

Altenmünster

Wittislingen

Ziertheim

Zöschingen

2. Platz beim Förderpreis "Innovative Verkehrserziehung in der Schule" in Bayern

Schulwegplaner Foerderpreis

v.l.n.r.: Matthias Andreesen (TÜV Süd Stiftung), Helmut Kehl (Seminarleiter), Andreas Scheffner, Erwin Hitzler, Kurt Ritter (Schulleiter), Manfred Raubold (Landesverkehrswacht Bayern) und Maria Wilhelm (Kultusministerium)

Voller Stolz präsentieren Erwin Hitzler und Andreas Scheffner als Vertreter ihres Seminars die Urkunde und den Umschlag mit der Siegerprämie. Im Rahmen einer gelungenen Feierstunde an der Grund- und Mittelschule Bärenkeller in Augsburg durften die beiden Schüler die Arbeit ihres P-Seminars präsentieren und anschließend die zahlreichen Glückwünsche entgegennehmen. Mit der Siegprämie sollte der von ihnen entwickelte Schulwegplaner für die neuen Fünftklässler an unserer Schule für die nächsten Jahre gesichert sein.