Lebendige Partnerschaft - Gartner-Vortrag für Sailer-Seminar
Der Mission Street Tower und die Uber-Zentrale in San Francisco, der Apple Park in Cupertino und der Soho Tower in New York, das alles sind markante und repräsentative Beispiele für moderne Architektur in den USA. Dass unsere Region direkt an diesen Bauprojekten beteiligt ist, wie die eindrucksvollen Fassaden geplant, gebaut und montiert werden und welche Besonderheiten mit Projekten in den Städten der USA verbunden sind, konnten die Teilnehmer des W-Seminars „USA-Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ der Q11 bei einem Vortrag der Firma Gartner aus Gundelfingen erfahren. Zwei junge Mitarbeiter der Fassadenbaufirma waren dazu Ende November ans Sailer-Gymnasium gekommen und hatten neben vielen Informationen auch interessantes Anschauungsmaterial im Gepäck.
Interessante Infos zum Seminarthema und den Ausbildungsmöglichkeiten bei Gartner in Gundelfingen bekam das W-Seminar Geographie der Q11 von Lea Antunovi? (links) und Simon Kaim (rechts).
Nur im kleinen Ausschnitt und auf der Tischplatte ist es leicht, Fassadenelemente wie Bauklötzchen ineinanderzuschieben. In mehreren hundert Metern Höhe an modernen Wolkenkratzerfassaden muss dagegen jeder Handgriff sitzen. Gartner-Mitarbeiter Simon Kaim (links) demonstriert Jonathan Kraus (Mitte) und Michael Rupprecht (rechts) aus der Q11 den Mechanismus.