Skip to main content

Wettbewerb: Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa

 

Wettbewerb Wir in Europa web

In diesem Jahr stand Rumänien im Zentrum des Wettbewerbs „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa“. Deswegen musste Herr Theis auch nicht lange zögern, als sich die Möglichkeit bot, den Schülerinnen und Schülern sein Herkunftsland näherzubringen. Zusammen mit seinen Klassen nahm er im Januar und Februar 2022 am Quiz des Wettbewerbs teil.
Dieser Wettbewerb ist stets eine tolle Gelegenheit für unsere ehrgeizigen und kompetitiven Schülerinnen und Schüler. Mit großem Eifer studierten sie die Texte und beantworteten anschließend die Quizfragen mit höchster Sorgfalt.
Anfang Juli war es dann soweit: Ein Paket mit insgesamt 14 Sachpreisen (Brettspiele und Bücher) traf am Sailer-Gymnasium ein. Das Foto zeigt einige der Gewinnerinnen und Gewinner aus der Q11.