Bitte nicht stören – wir sind im Theater!
Die Mittel- und Oberstufentheatergruppe des JMS freute sich am 6.7.2021 über eine gelungene Überraschung:
die Lehrerinnen Alexandra Wallenstein und Ute v. Egloffstein, die die Gruppe betreuen, schenkten den Schauspielern einen coronakonformen Theaterabend in der Aula des JMS als Dank für die in diesem Schuljahr geleistete Theaterarbeit, die trotz Corona stattfinden konnte.
Gemeinsam schaute man das Stück „Oleanna – ein Machtspiel“ von David Mamet. Dieses dialogisch aufgebaute Stück wurde als Virtual-Reality-Erlebnis vom Augsburger Staatstheater durch Regisseur Axel Sichrovsky inszeniert und mittel VR-Brillen angesehen.
Im Zentrum von David Mamets Stück stehen die Figuren John (Andrej Kaminsky), ein Hochschul-Professor, und Carol (Katja Sieder), seine Studentin. Die anfänglich klaren Machtverhältnisse zwischen den beiden kehren sich im Verlauf der Handlung um und entfalten eine spannende, in Zeiten von #metoo brisante und hochaktuelle Geschichte, die gerade durch die Umsetzung in 3-D unglaublich fesselte und faszinierte.
Neben diesem Leckerbissen „auf der Bühne“ gab es auch kulinarische Verwöhnhäppchen aus der Mensaküche des JMS und Virgin Caipi zum Anstoßen auf das neue Theaterjahr. Das neue Stück ist nämlich schon in Produktion…