DELE

Diploma de Español como Lengua Extranjera (DELE) für Sailer-Schüler

Das Sailer-Gymnasium bietet jedes Schuljahr einen Wahlkurs DELE an, der SchülerInnen der 9. bis 11. Jahrgangsstufe mit Spanisch als dritte oder spätbeginnende Fremdsprache auf das Ablegen der Prüfung auf dem Niveau A2/B1 escolar vorbereitet.

Das Diplom für Spanisch als Fremdsprache bescheinigt den Kompetenzgrad und die Beherrschung der spanischen Sprache und wird vom spanischen Ministerium für Erziehung, Kultur und Sport ausgestellt. DELE-Sprachdiplome sind weltweit im universitären Bereich anerkannt und stellen bei Bewerbungen im In- und Ausland eine interessante zusätzliche Qualifikation dar.

„Für uns war dieser Kurs wie kostenlose Nachhilfe. Wir haben Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen geübt, also eigentlich alle Kompetenzen, die auch im Unterricht zentral sind und in den Schulaufgaben abgeprüft werden“, sagen die Schüler. DELE ist eine perfekte Gelegenheit, sich vom spanischen Ministerium für Erziehung, Kultur und Sport die Beherrschung der spanischen Sprache bescheinigen zu lassen und dieses Zertifikat jedem Lebenslauf beizufügen.

Du hast auch Interesse, eine DELE-Prüfung abzulegen?

Dann besuch doch unseren Wahlkurs DELE! Bei allen Fragen rund um DELE wende dich bitte an Frau Müller oder Frau Holand.