Externe Partner

Schulpartnerschaft mit der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH Höchstädt

Bericht über die Schulpartnerschaft:

P-Seminar: Werde Wasser-Wisser

Schulpartnerschaft mit der Josef Gartner GmbH Gundelfingen

Berichte über die Schulpartnerschaft

Donau Zeitung vom 19.3.2014

Dillingen extra vom 19.3.2014

Prof. Dr.-Ing. Thomas Bock, Lehrstuhlinhaber für Baurealisierung und Baurobotik an der Technischen Universität München, pflegt seit Jahren besondere Beziehungen zum Johann-Michael-Sailer-Gynmasium.

Die VR-Bank Donau-Mindel eG unterstützt das Johann-Michael-Sailer Gymnasium seit vielen Jahren in Form von Geld- und Sachspenden sowie Sponsoring. Eine enge Zusammenarbeit erfolgt auch im Rahmen diverser P-Seminare.

Die Sparkasse Nördlingen-Dillingen unterstützt das Johann-Michael-Sailer Gymnasium seit vielen Jahren in Form von Geld- und Sachspenden sowie Sponsoring. Zum Beispiel konnte im Lernforum für die Oberstufe die Apple Lernwelt mit Hilfe der Sparkasse realisiert werden.

Die BSH Hausgeräte GmbH in Dillingen unterstützt seit Jahren z.B. die pädagogische Arbeit am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium im Rahmen von Betriebserkundungen.

Das Sailer-Gymnasium ist Partnerschule der LEW.

Unsere Leseinsel kooperiert mit der Stadtbücherei und findet sich auch im Katalog der Stadtbücherei wieder.