Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Anmeldeschluss ist der 6. Oktober 2020!

Bild BuWe FS

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen bietet für fremdsprachlich begabte und interessierte Schüler einen Anreiz, sich mit anspruchsvollen Aufgaben auseinandersetzen, die weit über das in der Schule Geforderte hinausgehen. Dabei ist der Kreativität- je nach Wettbewerbskategorie- keine Grenzen gesetzt.

Der Wettbewerb kann in den Kategorien SOLO, SOLO Plus oder Team Schule abgelegt werden. Nähere Informationen findet man unter: www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de.

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2020

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 9c.

Die Klasse 9c hat im Englischunterricht mit 2 Teams am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Beide Videobeiträge fanden großen Anklang.
Erika, Emma, Jonathan, Miltos, Julian und Luca erreichten mit ihrem Beitrag "The story of the forbidden house" herausragende Ergebnisse im Bereich der sprachlichen Gestaltung.
Das Urteil der Jury lautete: "Beeindruckendes Vokabular! Spannende Geschichte mit tollem Wortschatz!"

Philipp, Linus, Benedikt, Tim, Thomas, Florian, Anton, Theo und Tim erzielten mit ihrem Video "A difficult day in life" herausragende Ergebnisse bei der medialen Gestaltung. Hier urteilte die Jury: "Beeindruckende und unterhaltsame mediale Gestaltung."

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
K. Ritter (Schulleiter) und S. Holand (betreuende Lehrkraft)

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2019 - Gewagt und viel gewonnen

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2018 19 klein