JMS Logo klein neu

Politischer Diskurs

Im Rahmen der Weltklasse!-Schulaktion für das Recht auf Bildung veranstalteten wir vom AK Veranstaltungen am Freitag, 30. April 2021, von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr einen digitalen politischen Diskurs für interessierte Schülerinnen und Schüler.

Anwesend waren verschiedene Lokalpolitiker von CSU, SPD, Grüne, Freie Wähler und FDP. Folgende Fragestellungen standen im Zentrum der Diskussion:

„Welche Auswirkungen hat die pandemische Lage auf die Bildungssituation in Deutschland im Vergleich zu Entwicklungs- und Schwellenländern?“

„Was kann Deutschland bewirken, um die globalen Bildungsdisparitäten zu verringern?“weltklasse siegel 2021

Nach einem kurzen Ausblick auf die anstehende Bundestagswahl konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende noch Fragen stellen. 

politischer Diskurs