Vorlesetag am 16.11.2018

 

IMG-20181118-WA0008.jpg

Die Sport - Klasse 5a kam im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags am 16. November 2018 zu einem besonderen Genuss. Die Schüler der Oberstufen – Theatergruppe des Johann – Michael – Sailer – Gymnasiums schlüpften für die Sportklasse diesmal in eine ganz andere „Rolle“. Bei ihrem Besuch hatten die Schauspieler für die Schüler eine Lektüre im Gepäck. Sie lasen gekonnt und anschaulich aus „Fauler Zauber auf Schloss Fionn“ von Adolf Himmel vor. Gebannt lauschten die Kinder den Vorlesenden und erwiesen sich als prima Zuhörer. Eigentlich soll Achim, eine der Hauptfiguren, in Irland nur Englisch lernen. Doch seine Ferien werden ein Abenteuerausflug ins Reich der Fantasie…

 Die Klasse erhielten hautnah einen Einblick darin, dass eine Geschichte nicht wahr sein muss, sondern gut!