JMS Logo klein neu

English Theatre

Die Schülerinnen und Schüler 6. und 7. Jahrgangsstufe konnten am Freitag, 21.10.2022 in der Aula unseres Gymnasiums das Banana-Gang Musical des Phoenix Theatre in englischer Sprache erleben. Die beiden britischen Schauspieler schlüpften in verschiedene Rollen und zogen die Schülerinnen und Schüler durch ihre temperamentvolle Darstellung in ihren Bann. Immer wieder verließen sie die Bühne, gingen durch die Sitzreihen, bezogen die Kinder in das Geschehen mit ein und holten auch den ein oder anderen Zuschauer auf die Bühne. Gemeinsam mit ihnen konnten so interessante Fragen geklärt werden: Wer ist Bob? Wohin verschwinden die Handys in der ganzen Stadt? Und was bedeutet wohl die rauchende Banane? Zum Schluss wurde natürlich – auch dank tätiger Mithilfe einiger Schüler, die sich auf die Bühne wagten – der Fall gelöst.
 
Erneut unterhielt das Phoenix Theatre unsere Schüler und Schülerinnen wieder bestens und machte Lust auf mehr – hoffentlich im nächsten Jahr!

English Theatre - 1 web
English Theatre - 4 web
English Theatre - 5 web
English Theatre - 6 web
English Theatre - 2 web
English Theatre - 3 web