Griechisch
Home
Schule
Über uns
Fächer
 Griechisch
MINT
Begabungs-
 stützpunkt

Archiv
Bilder
Dilingana
Förderverein
Rundgang

Anmeldung
Benutzername Passwort

Aktuelle Bilder
Druckversion
Eine für die Druckaus-
gabe angepasste Version des Seiteninhalts findet man hier...
ΓΝΩΘΙ ΣΑΥΤΟΝ
Erkenne dich selbst!

Unser Griechischlehrer
StR Michael Körber

Richard v. Weizäcker in einem Brief an einen Ingolstädter Schüler: Auch ich habe in der Schule Griechisch gelernt, und habe es weder damals noch später bereut, im Gegenteil. Vom hohen Wert des Griechischunterrichts auch in unserer heutigen Zeit bleibe ich überzeugt. Sprache, Sprachgefühl, Dichtung, Geschichtsbewusstsein und Schicksal, Humanität und Transzendenz: Das ganze menschliche Leben hat für mich in keinem anderen Fach eine solche Einprägsamkeit gewonnen. Einem vierzehnjährigen Schüler würde ich deswegen raten, Griechisch zu lernen, und wenn er schon damit begonnen hätte, würde ich ihn zu seiner Entscheidung beglückwünschen.

Zurück

© 1998 - 2017
Johann-Michael-Sailer-Gymnasium, Ziegelstraße 8, 89407 Dillingen a.d. Donau
Tel.: 09071/79040 Fax: 09071/790430 sekretariat@sailer-gymnasium.de
ausführliches Impressum ...
Datenschutzerklärung

Aktuelle Termine
24.03. - 31.03.
Schüleraustausch mit Bondeno - Besuch unserer Schüler in Italien

01.04. - 08.04.
Sprachreise der Klasse 10a nach Spanien

01.04. - 08.04.
Sprachreise der 8. Klassen nach England

03.04. - 05.04.
Schullandheimaufenthalt der 5. Klassen in Bliensbach

03.04. - 07.04.
Orientierungstage der 9. Klassen in Benediktbeuern

weitere Termine...

Bibliotheken
Online Recherche: Schulbibliothek
Studienbibliothek

Stadtbücherei Dillingen
Speiseplan
Den Speiseplan für die nächsten Tage findet man hier...